Praxisnahes Weinmarketing-Wissen, komprimiert erleben.

Der Weinmarkt ist im Wandel. Das Internet und die sozialen Medien verändern die Kaufprozesse der Konsumenten. Zudem geraten Weinhändler und Erzeuger zunehmend unter Preisdruck. Die 1. Weinmarketingkonferenz in Frankfurt stellt die Herausforderungen und  sich bietende Lösungsmöglichkeiten vor.

Auf der ersten Weinmarketingkonferenz im Rahmen der Wein-Plus Convention in Frankfurt am Main werden die besonderen Herausforderungen für den Weinhandel benannt und Lösungsansätze von namhaften Referenten aus den führenden Hochschulen Heilbronn und Geisenheim, sowie der Wirtschaft vorgestellt und diskutiert. Die Teilnehmer erleben einen informativen und spannenden Tag und profitieren von geballten Fachwissen in komprimierter und sofort umsetzbarer Form.

Nach einer Betrachtung des Gesamtmarktes analysieren Micheal Pleitgen von der Weinakademie Berlin, die besonderen Herausforderungen des Weinhandels und stellt für jede eine individuelle Lösungsmöglichkeit vor. Prof. Dr. Ruth Fleuchaus, Prorektorin Marketing der Hochschule Heilbronn, gibt einen Ausblick auf “Die Zukunft des Weinfachhandels”. Von der Hochschule Geisenheim werden Prof. Dr. Dieter Hoffmann und Dr. Gergely Szolnoki zum Thema “Wettbewerb der Einkaufstätten” und “Segmentierung von Kunden nach Weinkonsumverhalten” referieren. Darüber hinaus kommen relevante Praktiker aus der Wirtschaft zu Wort und stellen umsetzbare Erfolgskonzepte vor. Einer der meist gebuchtesten Social-Media-Trainer Deutschlands, Karl-Heinz Wenzlaff beleuchtet das Thema “location based marketing”, einem zukunftsträchtigen Spezialbereich des Social-Media-Marketings, Christoph Ziegler Geschäftsführer der medienagenten und Gewinner des red-dot-Design Awards mit dem Weingut von Günther Jauch (von Othegraven), zeigt die Wichtigkeit des individuellen Brandings als Grundlage des erfolgreichen Weinverkaufs auf. Utz Graafmann, Gründer des größten europäischen Weinnetzwerks Wein-Plus, verrät die zehn wichtigsten Bausteine für Ihr erfolgreiches Internetmarketing, und der Weinmarketing-Buchautor und Geschäftsführer der Wein-Plus Eventmarketing GmbH, Alexander Schreck entführt in die Welt der multisensorischen Kommunikation und des Erlebnismarketings.

Moderiert wird dieser einzigartige Tag von dem Querdenker und Wein-Blogger Dirk Würtz.

Die Konferenz beginnt um 9:30 Uhr und endet gegen 18:00 Uhr. Der Zeitplan ist dabei so gelegt, dass die Teilnehmer die Möglichkeit haben, die qualitativ hochwertige Weinausstellung der Wein-Plus Convention zu besuchen. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist ein Muss für alle, die im Umfeld der professionellen Weinvermarktung und des Handels arbeiten.

Ein Konferenzticket ist zum Preis von nur 160 Euro netto, inklusive Zugang zur Wein-Plus Convention und aller angeschlossenen Veranstaltungen zu erhalten.

Weinmarketing-Konferenz am 17.11.2013, Campus
Westend, Goethe Universität Frankfurt am Main.
 
Download-Angebot:
Anmeldeformular
Informationssheet