Workshops & Vorträge

Zum Buch “Weinmarketing – Das Praxishandbuch: Marketingpraxis und Anwendungen der neuen Medien für Weinerzeuger und Weinhändler” gibt es auch ein interessantes  Workshop-Konzept. Gerne stehe ich Ihnen aber auch als Dozent für Weinmarketing und Entrepreneurship in der Weinbranche im Rahmen Ihrer Veranstaltung oder Ihres Workshops vor Ort zu Verfügung.

Zu meinen Kompetenzen gehören die Bereiche:

  • Anwendungen der neuen Medien
  • Corporate Identity
  • Positionierung
  • Wine Entrepreneurship

Außerdem gibt es das Seminardesign “Modernes Weinmarketing und Anwendungen der Neuen Medien”. Dort erleben Sie sehr kompakt in einem Tag, erste grundlegende Anwendungen die im Buch vorgestellt werden sowie Praxisbeispiele.

Vortrags- und Workshop-Themen

Weinmarketing & Anwendungen der neuen Medien

Facebook, Twitter & CO - unverzichtbar in der Markenkommunikation

Nutzen Sie die neuen Medien für Ihr Weinmarketing

Erfahren Sie auf einfache Weise, wie Sie die neuen Medien für Ihre Kommunikation einsetzen können.

Positionierung: Basis erfolgreicher Vermarktung

Menschen lieben Geschichten. Diese gilt es zu schreiben und zu erzählen.

There is no business like wine business

Die Positionierung ist die Basis für alle Überlegungen und Strategien, innerhalb und außerhalb des Internets.

Mit WordPress zur eigenen Webseite

Die eigene Webseite, Blog und Shop sind heute wichtiger denn je. Erstellen und pflegen Sie diesen zentralen Bereich selbst.

Die eigene Webseite kostengünstig und einfach

In einem Tag lernen Sie wie Sie mit WordPress Ihre eigene Webseite erstellen uns selbst pflegen.

Offene Seminare, Inhouse-Workshops, Keynotes & Moderation

Vorträge, offene und geschlossene Seminare können Sie bei Partnern wie dem Deutschen Weininstitut, Ecovin und anderen Institutionen buchen. Aber auch eigene Workshops bei Ihnen vor Ort sind auf Anfrage möglich.