Prominente. Helfen. Flüchtlingen.

2017-03-01T16:21:14+02:00

Über die Aktion „Prominente. Helfen. Flüchtlingen.“ Zugunsten von in München ankommenden Flüchtlingen legt unsere Agentur eine Wein-Serie mit Namen von prominenten Münchnern und anderen Prominenten auf. Der Gewinn daraus geht an die Initiative „Willkommen in München“, eine Initiative des Caritasverbands der Erzdiözese München und Freising e.V., an der wir uns neben 58 anderen Organisationen beteiligen. Über den Wein Ein trockener Riesling wie er sein soll: Im Glas zeigt er sich goldgelb und in der Nase erwarten einem herrliche Aromen, die an Zitrus, grünem Apfel, Pfirsich und Aprikose erinnern. Im Mund erfreut der Wein mit einer anregenden Säure und Saftigkeit. Im Abgang ist er sehr lang und mineralisch. Besonders zu empfehlen ist er zu Vorspeisen und Gerichten mit gebratenem oder gegrilltem Fisch, Geflügel und hellem Fleisch oder zu Pasta oder Quiche. Der 2014 Stettener Pulvermächer Riesling Schilfsandstein trocken kommt vom renommierten VDP.Weingut Karl Haidle in Württemberg. . 0,75l. 12,5% vol. Deutscher Qualitätswein. Württemberg. Gutsabfüllung: Weingut Karl Haidle, Hindenburgstraße 21, D-71394 Kernen im Remstal. A.P.Nr. 9 460 15 15. Enthält Sulfite.

#Winelovers Planner

2017-03-01T16:21:23+02:00

Wenn man ein Weinliebhaber ist, dann kann das Jahr ganz schön vollgepackt sein mit Terminen. Wir haben schonmal die wichtigsten Ereignisse des Jahres im #Winelovers Planner vermerkt und noch viel Platz gelassen für eigene Termine und Notizen. Ein Muss für jeden der Wein nicht nur mag, sondern Wein lebt! Voreingetragene Termine: Veranstaltungen von VDP. Die Prädikatsweingüter, Wein-Plus, Generation Riesling und der Münchner und Nürnberger Weininseln. AUßerdem noch eine subjektive Auswahl anderer Termine.

Weinmarketing – Das Praxishandbuch

2017-03-01T16:21:39+02:00

Weinmarketing – Das Praxishandbuch ist das erste seiner Art und soll Winzern und Weinhändlern eine grundlegende Hilfestellung bieten, wie sie mit den Neuen Medien, z.B. Online-Shopping, sozialen Medien, Facebook, Twitter, Youtube und Google umgehen und erfolgreich im Netz kommunizieren. Autoren: Alexander Schreck und Carsten M. Stammen Gewinner des Gourmand Award 2014 in der Kategorie Best Wine Books for Professionals. Positionierung Online-Marketing Soziale Medien und deren Anwendung Eventmarketing Customer-Relationship-Management Weinmarketing-Buch bestellen