WordPress ist nicht nur ein Weblog-Publishing-System, sondern auch ein tolles einfaches und kostenloses Content-Management-System (CMS). Es eignet sich dadurch ideal für Ihr Weinmarketing und Ihre  Business-Websites. Mit WordPress können Sie Ihre Website selbst erstellen, bearbeiten, pflegen und verwalten.

Im Buch “Weinmarketing – Das Praxishandbuch”stelle ich Ihnen das Weblog-System genauer vor und zeige Ihnen, wie Sie als Weinerzeuger oder Weinhändler, WordPress für Ihr Weinmarketing erfolgreich nutzen können.

Die Arbeit mit WordPress ist nach einer kurzen Einarbeitung sehr einfach. Das sogenannte WordPress-Backend – Ihr Administrationsbereich- erinnert von der Bedienung sehr an bekannte Produkte wie Microsoft Word.

Vielfach stellt jedoch die Installation eine kleine Hürde. Deshalb habe ich für Sie eine Video-Anleitung eingebunden, mit deren Hilfe Sie diese Herausforderung leicht meistern können.

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
I Accept

Ein weiteres Video beschäftigt sich mit den ersten Schritten in WordPress

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
I Accept

In einem weiteren Video stellt uns der Autor Ben Hahn erweiterte Einstellungen und Gestaltungsmöglichkeiten vor.

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
I Accept

Vielen Dank an Ben Hahn von adbrother.de für dieses gelungene Tuturial.

Im Buch “Weinmarketing – Das Praxishandbuch” finden Sie weiterführende Informationen rund um das Thema WordPress, Corporate Blogs und auch eine Auswahl der besten Plugins für Ihr Weinmarketing. Die Liste wurde von einem Top-Experten für WordPress, dem Dipl.-Mathematiker Karl-Heinz Wenzlaff entwickelt. Herr Wenzlaff hat eine umfangreiche Website zum Thema, die ich Ihnen gerne empfehlen möchte.

Lohnenswert sind auch seine Workshops zum Thema  WordPress-Schulungen, Facebook-Marketing-Trainings und Social-Media-Workshops in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main,Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart.

Anzeigen | 

[php snippet=1]