Twitter ist ein Microblogging-Dienst und erfreut sich großer Beliebtheit. Aber ist Twitter ein geeigneter Kommunikationskanal für Ihr Weinmarketing, oder eine soziale Plattform für Early Adopters und Technik-Freaks?

Mit dieser Frage habe ich mich im Kapitel 4.4 “Twitter – Weinmarketing mit 140 Zeichen” des Buches “Weinmarketing- Das Praxishandbuch” beschäftigt und den Unternehmer und Professor für Marketing und Marktforschung an der Cologne Business School, Prof. Dr. Klemens Skibicki nach seiner Einschätzung gefragt.

Darüber hinaus sollen einige weiterführende Informationen zu Twitter eine Entscheidungshilfe bieten, ob Twitter für Ihr Weinmarketing ein sinnvolles Instrument sein kann. Die PR-Agentur “Storymaker” aus Tübingen hat einige Informationen auf sehr anschauliche Weise aufbereitet: 

Die Vögel – Ein Film über Twitter

Vortrag von Björn Eichstädt, Storymaker GmbH, zum Lehrgang “Social Media Manager” an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) in München. Thema: Twitter.