PERSÖNLICHKEITSORIENTIERTE ARCHITEKTUR & WEINMARKETING von Prof. Dr. Robert Göbel

PERSÖNLICHKEITSORIENTIERTE ARCHITEKTUR & WEINMARKETING von Prof. Dr. Robert Göbel

Gerne möchte ich Ihnen das neue Buch “PERSÖNLICHKEITSORIENTIERTE ARCHITEKTUR & WEINMARKETING” von Prof. Dr. Robert Göbel vorstellen.

Das Buch ist ebenso im VERLAG GEBRÜDER KORNMAYER erschienen. Prof. Göbel sieht Authentizität als Grundlage für Nachhaltigkeit und Erfolg. Robert Göbel ist Inhaber der Professur für Management und Beratung an der Hochschule Geisenheim, Autor mehrerer Fachbücher sowie als Berater und Coach in der Weinbranche tätig.

Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte umfassen die strategische Unternehmensführung in mittelständischen Unternehmen der Weinbranche. Dabei stellt er Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Zeitmanagement und Produktmanagement in den Mittelpunkt.

Seit über 10 Jahren begleitet der Autor Weingüter und Unternehmen der Weinwirtschaft bei Bauvorhaben, Sortimentsentwicklungen und Reorganisationsprojekten. Die Unternehmerpersönlichkeit ist für Robert Göbel in diesen Beratungsprozessen der Dreh- und Angelpunkt des Erfolges.

Persönlichkeitsorientierung ist eine Basis für effektives Marketing, denn nichts ist einzigartiger und profiliert stetiger als persönliche Individualität. Die Architektur kann zum Spiegel dieser Unternehmerpersönlichkeit werden und ist damit ein wichtiger Baustein erfolgreicher Kommunikation.

Anschaulich, interessant und praxisorientiert vermittelt der Autor eine neue Perspektive der Gestaltung von Unternehmen und ihrer Architektur:

  1. Stärken des individuellen persönlichen Stils: Wie man die Einzigartigkeit der Unternehmerpersönlichkeit im Marketing effektiv nutzen kann.
  2. Mut zur Authentizität: Warum das Kopieren von erfolgreichen Vorbildern nicht zum Erfolg führt.
  3. Chancen und Risiken moderner Wein-Architektur: Ökonomische Nachhaltigkeit über den gesamten Lebenszyklus setzt architektonische Stilsicherheit voraus.
  4. Systematisierung und Interpretation von Wein-Architektur: Den eigenen Stil einordnen und die Wirkung bewusst einsetzen.
  5. Unternehmens-Architektur als Spiegel der Persönlichkeit: Ein Leitfaden zur persönlichkeitsorientierten Planung und Umsetzung von Bauvorhaben.

PERSÖNLICHKEITSORIENTIERTE ARCHITEKTUR & WEINMARKETING von Prof. Dr. Robert Göbel

Ein kleiner Auszug aus dem Inhalt:

1. Persönlichkeit im Unternehmen und seiner Architektur

  • Persönlichkeit und Unternehmens-Profilierung
  • Architektur und Persönlichkeit

2. Architekturstile

  • Prägende Architekturstile des 20. Jahrhunderts
  • Unternehmens-Architektur am Beispiel der Weinbranche

3. Ein Weg zur persönlichen Architektur

  • Grundgedanken
  • Persönlich zu schaffende Grundlagen
  • Grundelemente der Planung von Bauprojekten
  • Abschnitte der persönlichkeitsorientierten Planung

Ich darf mich auch persönlich bei Herrn Prof. Göbel für die Einführung auf der Buchrückseite zu meinem Buch “Weinmarketing – Das Praxishandbuch” bedanken.