Pressebereich

Kochbuch der Generation Riesling

Zwei Jahre nach Erscheinen der ersten Ausgabe, die mit dem „Gourmand World Cookbook Award 2017“ als bestes deutsches Weinbuch ausgezeichnet wurde, stellen wieder rund 60 junge Winzerinnen und Winzer ihre Lieblingsrezepte vor und empfehlen dazu einen passenden Wein aus ihrem aktuellen Sortiment.

Unter den Mitwirkenden sind diesmal auch zwei Majestäten: Laura Lahm aus Rheinhessen ist Deutsche Weinprinzessin 2017/2018, Julia Baltes (geb. Bertram) war Deutsche Weinkönigin 2012/2013. Die Rezepte sind so unterschiedlich wie die Winzerzinnen und Winzer selbst und bieten ein breites Spektrum – von der einfachen Mahlzeit für jeden Tag bis zum raffinierten Festtagsschmaus. Dabei ergibt sich eine bunte Mischung aus Fleisch-, Fisch-, Gemüse- und Pilzgerichten, mitunter auch mal asiatisch oder orientalisch angehaucht: Die Vielfalt reicht von Salaten, Pasta, Quiches und Burgern über Klassiker wie Wiener Schnitzel und Sauerbraten bis zu ausgefallenen Rezepten wie Rehrücken mit Haselnusskruste oder flambierten Jakobsmuscheln mit Rieslingschaum.

.

Download Front-Cover
Download Cover-Rückseite
Download Buch-MockUp
Pressemitteilung

Hier finden Sie eine Auswahl der Gerichtfotos in hoher Auflösung. Wenn Sie ein spezielles Rezept veröffentlichen möchten, schreiben Sie eine E-Mail an hello@edition.wein-plus.de. Wir stellen Ihnen gerne Bild- und Textmaterial kostenfrei zur Verfügung.

Webseite Weingut Karl Haidle | WeinKommunikatoren

WeinKommunikatoren gestalten neue Website von Karl Haidle

Württemberger VDP-Weingut setzt auf Münchener Agentur

WeinKommunikatoren gestalten neue Website von Karl Haidle Württemberger VDP-Weingut setzt auf Münchener Agentur München, September 2016 – Das Weingut Karl Haidle im württembergischen Stetten im Remstal erhält einen neuen Internetauftritt, der noch informativer und benutzerfreundlicher sein wird als die bisherige Homepage. Den Auftrag für die Neugestaltung hat die Münchener Agentur WeinKommunikatoren übernommen.

Das Projekt zielt auf ein klares Design, das auf sämtlichen Gerätetypen vom Desktop-PC über Tablet bis zum Smartphone ansprechend und übersichtlich angezeigt wird. Das neue Layout stellt die einzelnen Weinbergslagen von Haidle in einer interaktiven Karte dar und präsentiert die Weine in einem flexiblen Layout-System, das der Winzer selbst pflegen kann. Auch den Veranstaltungskalender und die Neuigkeiten-Rubrik, die in die neue Website integriert sind, kann der Auftraggeber selbst mit Inhalten füllen und aktuell halten. So gewährleisten die WeinKommunikatoren optimale Funktionalität und einfache Handhabung in einem Konzept.

Das Weingut Karl Haidle zählt als Mitglied des Verbands Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) zu den 200 besten Erzeugern in Deutschland. Juniorchef Moritz Haidle wirkte im Herbst 2015 bereits an dem gemeinnützigen Projekt „Prominente. Helfen. Flüchtlingen.“ der WeinKommunikatoren mit, bei dem renommierte Winzer von einem ihrer Weine eine bestimmte Menge für eine Sonderedition mit der Namenspatenschaft einer prominenten Münchener Persönlichkeit zur Verfügung stellten.

Pressemitteilung als PDF

WeinTour Hamburg 2016 | WeinKommunikatorenWeinKommunikatoren präsentieren neue „WeinTour“-Website

Internetauftritt der DWI-Wein- und Tourismusmesse optimiert

München, September 2016 – Die Münchener Agentur WeinKommunikatoren hat die Website der Publikumsmesse „WeinTour“ neu erstellt. Damit bietet der Internetauftritt des Wein- und Tourismusevents eine deutlich verbesserte Funktionalität. Die Veranstaltung, die am 19. und 20. November 2016 in Hamburg zum dritten Mal stattfindet, wird vom Deutschen Weininstitut (DWI) ausgerichtet und informiert Endverbraucher über die 13 deutschen Weinanbaugebiete, insbesondere unter dem Aspekt regionaler önotouristischer Angebote.

Auf der neuen Homepage der „WeinTour“ können sich die Aussteller nun mit einem mehrstufigen, konditionalen Formular anmelden und ihre Daten nachträglich ändern oder korrigieren. Auch der Datenexport im CSV-Format ist integriert. Auf dieser Basis werden ebenso die Ausstellereinträge für den Messekatalog übermittelt, und die Aussteller können eigenständig ihre Bilder für den Katalog hochladen. Die Daten lassen sich ebenfalls nachträglich ändern oder korrigieren. Darüber hinaus können sich Journalisten über ein Formular mit CSV-Datenexport für die Veranstaltung akkreditieren, es gibt einen Ticket-Onlineshop mit automatisiertem E-Mail-Versand, und die Besucher können über eine Android- oder iOS-App bei der Messe einchecken.

Die „WeinTour“ wird gemeinsam von der Hamburger PR-Agentur ff.k Public Relations und dem Erlanger Messespezialisten Wein-Plus Solutions organisiert. Die Partner gewannen im Frühjahr dieses Jahres die entsprechende Ausschreibung des DWI.

Pressemitteilung als PDF

So kochen junge Winzer - Weine und Rezepte der Generation RieslingBuchprojekt mit dem Deutschen Weininstitut “So kochen junge Winzer”

Die Jungwinzer-Vereinigung „Generation Riesling“ feiert ihr zehnjähriges Bestehen in diesem Jahr mit einem kulinarischen Geschenk: Im Buch „So kochen junge Winzer“ sind rund 60 Rezepte und dazu passende Weinempfehlungen von Mitgliedern der Vereinigung zusammengestellt, die genussvolle Einblicke in die Küchen- und Weinkultur der deutschen Anbaugebiete gewähren.

Pressemitteilung als PDF

Pressebilder “So kochen junge Winzer”

Alexander Schreck über Weinmessen im Handelsblatt

Profis, Liebhaber oder Händler: Veranstaltungen über Wein gibt es in Hülle und Fülle. Überblick über die neuesten Weintrends und neue Jahrgänge geben Weinmessen. Immer stärker im Fokus stehen junge Weintrinker.

Artikel lesen

Interview mit Alexander Schreck im Handelsblatt

Was macht Unternehmer in der Weinbranche erfolgreich? Antworten auf diese Fragen gibt ein neues Buch. Mitautor Alexander Schreck erklärt im Handelsblatt, welche Voraussetzungen man mitbringen sollte.

Artikel lesen

Prominente. Helfen. Flüchtlingen.

Zugunsten von in München ankommenden Flüchtlingen legt unsere Agentur eine Wein-Serie mit Namen von prominenten Münchnern und anderen Prominenten auf. Der Gewinn daraus geht an die Initiative „Willkommen in München“, eine Initiative des Caritasverbands der Erzdiözese München und Freising e.V., an der wir uns neben 58 anderen Organisationen beteiligen.

Pressemitteilung als PDF
Download Logo Prominente. Helfen. Flüchtlingen. (PNG)
Download Flasche Sonja Zietlow (JPEG)

Downloads

Logo Weinkommunikatoren

Farbe PNG
Schwarz PNG
Graustufen PNG
Farbe EPS
Schwarz EPS
Graustufen EPS