Project Description

Prominente. Helfen. Flüchtlingen. | Lazarina Borissova
Prominente. Helfen. Flüchtlingen. | Hermann Scherer
Logo | Prominente. Helfen. Flüchtlingen.

Über die Aktion „Prominente. Helfen. Flüchtlingen.“

Zugunsten von in München ankommenden Flüchtlingen legt unsere Agentur eine Wein-Serie mit Namen von prominenten Münchnern und anderen Prominenten auf. Der Gewinn daraus geht an die Initiative „Willkommen in München“, eine Initiative des Caritasverbands der Erzdiözese München und Freising e.V., an der wir uns neben 58 anderen Organisationen beteiligen.

Über den Wein

Ein trockener Riesling wie er sein soll: Im Glas zeigt er sich goldgelb und in der Nase erwarten einem herrliche Aromen, die an Zitrus, grünem Apfel, Pfirsich und Aprikose erinnern. Im Mund erfreut der Wein mit einer anregenden Säure und Saftigkeit. Im Abgang ist er sehr lang und mineralisch. Besonders zu empfehlen ist er zu Vorspeisen und Gerichten mit gebratenem oder gegrilltem Fisch, Geflügel und hellem Fleisch oder zu Pasta oder Quiche. Der 2014 Stettener Pulvermächer Riesling Schilfsandstein trocken kommt vom renommierten VDP.Weingut Karl Haidle in Württemberg. .

0,75l. 12,5% vol. Deutscher Qualitätswein. Württemberg. Gutsabfüllung: Weingut Karl Haidle, Hindenburgstraße 21, D-71394 Kernen im Remstal. A.P.Nr. 9 460 15 15. Enthält Sulfite.